Die Sache mit dem Schmetterlingskuss

Diese herzerwärmende Geschichte handelt von der Magie eines Schmetterlingskusses. Ein kleiner Junge und eine Katze werden durch den Schmetterlingszauber in den Bann gezogen. Während der kleine Junge magnetisch angezogen dem Schmetterling folgt, erlebt die Katze ein widersprüchliches Gefühlschaos. Nach einigen Widrigkeiten fällt sie auch noch in einen See und gerät in große Not. Doch der kleine Junge rettet sie. Eine Geschichte zum Trösten und gute Laune machen. Manchmal braucht es eben nur einen Schmetterlingskuss… Ende gut – alles gut.


Die Tiere und der Weihnachtsmann

Nachdem der Weihnachtsmann in seinem Schlitten vor Erschöpfung einschläft und seinem Rentier Rudolf fälschlicher Weise ein Signal zur Landung gibt, finden sich die beiden plötzlich mitten im Schnee auf einer Waldlichtung wieder. Das Eichhörnchen erwacht von den Glocken des Schlittens und kann gar nicht glauben, was es vor seinem Kobel sieht. Schnell erfasst es die Situation: Wenn der Weihnachtsmann nicht aufwacht, fällt Weihnachten für alle aus! Doch alleine schafft es nicht, den Weihnachtsmann zu wecken. Das Eichhörnchen ruft all seine Freunde zur Hilfe und am Ende gelingt es allen zusammen das Weihnachtsfest doch noch zu retten…